Wassersportler starteten beim OWL-Schwimm-Mehrkampf und OWL-IX

(von Jasmin Berndt)

Erneute Erfolge konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2012 - 2014 aus der Wettkampfmannschaft 2, trotz einer krankheitsbedingten Abmeldung, am Wochenende in Bünde einfahren. Beim OWL-Schwimm-Mehrkampf wurde Ardem Putko (Jahrgang 2013) OWL-Meister im Profil Kraul mit 1.234 Punkten. Einen weiteren OWL-Meistertitel erschwamm sich Ashima Hanne (Jahrgang 2012) im Profil Schmetterling mit 1.534 Punkten. Yusuf Karali (Jahrgang 2013) erreichte mit 623 im Profil Brust den OWL-Vizemeistertitel. Insgesamt erzielten die drei Schwimmerinnen und Schwimmer zusätzlich stolze 10 persönliche Bestzeiten sowie drei Saison- und zwei Vereinsrekorde.

Auch in der Vorrunde des OWL-IX (vereinsinternes Kürzel für die Aufbaukriterien „Obenauf, Wasserfest, Leistungsstark - Impulsiv und fiX), bei dem Koordination und Ausdauer auf dem Programm stehen, konnten Elena Castilla Horstmann (Jahrgang 2016) und Maxim Eisenmann (Jahrgang 2015) mit guten Leistungen glänzen. Für beide besteht die Chance, die Endrunde im Herbst zu erreichen


Zuletzt geändert am 27.02.2024 von Henning Faber

Home