ASGer erschwimmen 57 Kreismeistertitel

(von Jasmin Berndt)

Als Austragungsstätte der diesjährigen Kreismeisterschaften der Schwimmvereine im Kreis Warendorf verwandelte sich das Ahlener Parkbad am vergangenen Samstag in einen Schauplatz des Wettkampfes und der sportlichen Höchstleistungen. Insgesamt 153 Schwimmerinnen und Schwimmer ab Jahrgang 2015 aus den Vereinen in Ahlen, Beckum, Oelde, Sendenhorst und Warendorf traten dort in Einzel- sowie Staffelwettkämpfen gegeneinander an.

Die Ahlener SG ging mit 40 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start und konnte wieder einmal mit herausragenden Leistungen glänzen. Stolze 57 Kreisjahrgangsmeister- sowie 38 Vizejahrgangsmeistertitel erschwammen sich die Ahlener Athleten und erreichten insgesamt 119-mal einen Platz auf dem Podium. Außerdem wurden 78 neue persönliche Bestzeiten erzielt.

Gleich fünfmaliger Kreisjahrgangsmeister können sich Jason Kail (Jahrgang 2009) und Leon Saathoff (Jahrgang 2008) nennen. Aber auch Alexander Bulatovic (2006), Yara Dodt (2012), Finn Freyer (2011), Ahima Hanne (2012), Luan Laabs (2007) sowie Artem Putko (2013) holten sich in allen von ihnen angetretenden Disziplinen den Titel.

Auf ganzer Linie überzeugt hat die Ahlener SG auch als Ausrichter der Veranstaltung. Dabei trug vor allem der Einsatz der vielen freiwilligen Helfer, die sich unermüdlich um die Organisation, den reibungslosen Ablauf sowie das leibliche Wohl aller Beteiligten und Besucher kümmerten, zu einem erfolgreichen Wettkampftag bei.


Zuletzt geändert am 26.11.2023 von Henning Faber

Home