ASG-Nachwuchs startete bei KidsCup und OWL-IX

(von Jasmin Berndt)

Stärkung des Teamgeists, kurze Wettkampfdauer und Vermittlung von Freude am Schwimmsport – das sind die Prädikate, durch die sich der KidsCup des Schwimmverbandes NRW auszeichnet. Hierbei handelt es sich um keine klassische Wettkampfveranstaltung aus dem Leistungssportbereich, sondern um eine Breitensportveranstaltung mit kindgerechtem Ansatz für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren.

Das Team aus zehn Schwimmerinnen und Schwimmern der Nachwuchsmannschaft der Ahlener SG hatte sich durch das erfolgreiche Absolvieren der ersten drei Durchgänge für das Bezirksfinale des KidsCup qualifiziert, welches am vergangenen Samstag in Ennigerloh ausgetragen wurde. Mit einer Gesamtzeit von 29:58,13 in den Staffeldisziplinen 6x25m Kraul mixed, 6x25m Rücken mixed, 6x25m Brust mixed, 6x25m Kombi-Übung mixed, 8x25m Lagen mixed, 8x25m Lagen-Beinarbeit mixed sowie 300m Teamausdauer mixed erreichten sie hierbei den 5. Platz.

Eine weitere Finalrunde erreichte Max Dankwart. Beim OWL-IX (verbandsinternes Kürzel für die Aufbau-Kriterien „Obenauf, Wasserfest, Leistungsstark – Impulsiv und fiX), bei dem Koordination und Ausdauer auf dem Programm stehen, erzielte er im Jahrgang 2016 den 10. Platz.

Die tollen Leistungen zeigen, dass auch in den Nachwuchsschwimmern der Ahlener SG großes Talent schlummert.

Reihe oben von links nach rechts: Balgis Abujolban, PaulineGlaubitz, Mayla Erdogan, Charlotte Wiesrecker, Ella Josephine Tovar, Elena Castilla-Horstmann; Reihe unten von links nach rechts: Maxim Eisenmann, Julian Ernst, Sam Hamoud, Max Dankwart


Zuletzt geändert am 25.11.2023 von Henning Faber

Home