Ahlener SG Master Schwimmer bei den Deutschen Masters Meisterschaften

(von Gordon Brändel)

Vom 18. bis 20. März fanden in Solingen die Deutschen Masters Meisterschaften lange Strecke statt.

Verletzung- und krankheitsbedingt vertrat Theo Dohle als einziger Starter der Ahlener SG die Farben der Ahlener SG. Und wie!

Er erreichte in der Altersklasse 75 Jahre über 400m Freistil den vierten Platz in 7:57,12 Minuten.

Über 200m Schmetterling gelang ihm das Kunststück sich gegenüber der Konkurrenz erfolgreich durchzusetzen und erschwamm sich seinen Deutschen Meistertitel über diese Strecke in 4:54,67 Minuten in der Altersklasse 75 Jahre.

Das ist schon etwas Besonderes, erstmal die 200m Schmetterling in dieser Altersklasse
überhaupt starten zu können und dann noch in einem klugen Rennen die Strecke erfolgreich zu gewinnen.

Der Deutsche Meistertitel war ein verdienter Lohn für Theo Dohle, der über Jahrzehnte bereits erfolgreich die Ahlener Farben vertritt.

Dieser Titel ist ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Mastersportgeschichte der Ahlener Schwimmer.


Zuletzt geändert am 26.04.2022 von Henning Faber

Home