Mitteilung zum aktuellen Stand der coronabedingten Einschränkungen

Der Vorstand der ASG-Wassersportabteilung hat in den letzten Tagen beraten, wie es mit der aktuellen Aussetzung des Trainings weitergeht. Die Abteilungsleiterin der Wassersportabteilung, Lisa Schneider, möchte mit dem folgenden Informationsbrief alle Betroffenen zur aktuellen Lage informieren:

An die Schwimmer/innen, Eltern, sonstige Mitglieder der Wassersportabteilung der ASG,

ich möchte hier den aktuellen Stand darlegen:

Wie aus den Medien zu entnehmen war, können die Freibäder am 20.05. und die Hallenbäder am 30.05. wieder öffnen. Dies hört sich erstmal super an. ABER: Die Auflagen für die Bäder sind sehr hoch, und es gibt viele ungeklärte Fragen wie diese umgesetzt werden können. Daher konnte die Bädergesellschaft Ahlen noch kein Datum für die Öffnung bekanntgeben.

In dieser Woche werden allerdings noch einige Gespräche stattfinden, so dass ich hoffe zeitnah genaueres zu erfahren.

Für uns als Wassersportabteilung gibt es momentan Vorgaben vom DSV und vom LSB an Hand derer wir Konzepte erarbeiten und von der Stadt genehmigen lassen müssen, wenn die Bäder wieder öffnen. So wird leider es so sein, dass die Schwimmausbildung auf alle Fälle erst nach den Sommerferien wieder starten kann, gleiches gilt für den Aquafitnesskurs.

Für alle anderen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts konkretes sagen, nur das wir sicher nicht mit allen Gruppen gleichzeitig starten können, sondern erst nach und nach.

Also heißt es leider weiter abwarten ...

Wir als Vorstand werden Euch informieren, wenn wir genaueres sagen können,


Sportliche Grüße, und bleibt gesund,

Lisa Schneider

Abteilungsleiterin ASG Wassersport
Tel. 02382/783885

Zuletzt geändert am 11.05.2020 von Henning Faber

Home