Ahlener SG Master Schwimmer bei den OWL Masters Meisterschaften in Steinhagen

(von Gordon Brändel)

Wie im letzten Jahr war der "Vatertag" wieder mal der Termin für die diesjährige OWL Masters Meisterschaften der Kurzstrecken im Schwimmen im Hallenbad in Steinhagen.

Die vier Masters Schwimmer machten sich wieder auf den Weg für den Kampf um Blumen, Titel und Bestzeiten. Bei dem Quartett aus der Mammutstadt war es wieder einmal Harald Flühe, der in der Altersklasse 75 bei vier Einzelstarts mit vier Bezirksmeistertiteln über 100m und 50m Freistil sowie 100m und 50m Brust das Maß der Dinge in seiner Alterklasse war und ist. Er hat in der Altersklasse 75 alle Starts vor seinen Mitstreitern aus OWL gewonnen!

Besonders die große und starke Masters Mannschaft aus Oelde war hier der direkte Konkurrent, da die Altersklassen sich mit den an den Start gehenden Altersklassen des Ahlener Herrenquartetts deckten. Das ergab sehr spannende und erfolgreiche Wettkämpfe, wo es den ASG Schwimmern einige Male gelang, erfolgreich die Spitze des Podiums zu erreichen.

Reiner Jenkel erschwamm sich vier Titel über 100m und 50m Rücken und 100m und 50m Rücken in der Altersklasse 65. Markus Hallermann siegte in der Alterklasse 45 über 50m und 100m Brust sowie über 50m Schmetterling mit jeweils hauchdünnem Vorsprung, er lieferte sich in allen Wettkämpfen immer einen harten Kampf mit seinem Gegner.

Ebenso gelang es Gordon Brändel in der Altersklasse 55 über 100m Freistil den ersten Platz in einem Wimpernschlagfinale vor seinem Mitstreiter zu erschwimmen. Über 100m Rücken musste er mit dem 2. Platz Vorlieb nehmen, hier war Oelde mal vorn.

Mit zwei Staffeln gingen die Ahlener Mammuts in der Alterklasse 240+ an den Start. Über 4 x 50m Lagen konnte der Bezirksmeistertitel erschwommen werden, ebenso reichte es auch bei 4 x 50m Freistil für den 1. Platz.

Es war ein gelungener Tag. Die Schwimmer der Ahlener SG erreichten mit der kleinen Mannschaft mit 101 Punkten den 5. Rang von zwölf teilnehmenden Vereinen in der Gesamtwertung, die die Masters Mannschaft aus Oelde mit 382 Punkten gewann.


Zuletzt geändert am 12.05.2018 von Henning Faber

Home