Schwimmerin vertritt Vereinsfarben in Dortmund

(von Jana Nicolai)

Leah Schreiner als einzige Schwimmerin der Ahlener SG bei den diesjährigen NRW-Jahrgangsmeisterschaften am 4. und 5. Juni am Start

Die einzige, aber doch nicht alleine – So muss sich die junge Schwimmerin des Geburtsjahrganges 2002 am vergangenen Wochenende gefühlt haben. Sie schaffte es, auf den letzten Wettkämpfen gleich drei Pflichtzeiten für die NRW-Meisterschaften der langen 50m-Bahn zu erschwimmen, was niemand anderem der Ahlener gelang.
Nachdem die älteren Schwimmer und Schwimmerinnen schon zwei Wochen zuvor ihr Können in Wuppertal unter Beweis gestellt hatten, war Schreiner letztendlich die einzige Schwimmerin, die zu dem Schwimm-Event im Dortmunder Hallenbad antreten durfte.

Trotzdem konnte sie auf allen ihrer zu schwimmenden Strecken – 200m Lagen, 50m Freistil und 100m Freistil – auf die vereinsinterne Unterstützung von Trainer und mitgereisten „Fans" setzen. Vielleicht war das schließlich der springende Punkt, weshalb Schreiner mit 2:43,47 Minuten über Lagen und 1:04, 96 über 100m Freistil gleich zwei neue Bestzeiten erschwimmen konnte. Nach guten 30 Sekunden über die kürzere Freistil-Strecke lautet die zufriedenstellende Devise: Alle zu erreichenden Normzeiten geschafft!

Mit Motivation, Leistungsbereitschaft, guten Voraussetzungen und einer ordentlichen Packung Training konnte Schreiner somit beweisen, dass Ziele verfolgt und erreicht werden können. Hoffen wir darauf, weiterhin die schwimmerische Laufbahn der jungen Sportlerin mit vielen Verbesserungen, Teamerfahrungen und Stolz verfolgen zu können.


Zuletzt geändert am 12.06.2016 von Henning Faber

Home