Landrat würdigt herausragendes Engagement

Die zehn Top-Ehrenamtlichen des Sports im Kreishaus ausgezeichnet

Das Ehrenamt im Vereinssport hat im Kreis Warendorf einen ganz besonderen Stellenwert. Das ist am Donnerstagabend, 5. November, mit der Auszeichnung der zehn Top-Ehrenamtlichen wieder deutlich geworden. Bereits zum 15. Mal würdigte Landrat Dr. Olaf Gericke „den erstklassigen Einsatz und das herausragende Engagement" mit der Überreichung einer Urkunde. Seit 2008 gibt der Kreis diesem Engagement ein Gesicht.

„Ohne sie wäre vieles im Vereinsleben nicht denk- und machbar. Nur der tausendfache Einsatz von Menschen wie ihnen, die ehrenamtlich in den Vereinen aktiv sind, macht es möglich, dass wir im Kreis Warendorf sportlich so gut aufgestellt sind. Dank ihnen können rund 90.000 aktive Sportlerinnen und Sportler in unseren 300 Vereinen ihrem Hobby unbeschwert nachkommen", so Dr. Gericke in der Feierstunde.

Die Laudatoren des Abends waren Abgesandte aus den Vereinen der Geehrten. Sie stellten im großen Ausschusszimmer des Kreishauses die Verdienste der Geehrten vor. Mit der Urkunde für ihr herausragendes persönliches Engagement wurde in diesem Jahr Brigitte Starke, Ahlener SG, Schwimmen ausgezeichnet.

Die Sportvereine reichen ihre Vorschläge im Vorfeld bei der Jury des Kreissportbundes ein. Die Vereine und ihre Mitglieder seien wichtige Partner für die Kreisverwaltung, so der Landrat.


Zuletzt geändert am 15.11.2015 von Henning Faber

Home