Formüberprüfung vor kommenden Meisterschaften

(von Jana Nicolai)

Am vergangenen Wochenende begab sich eine kleine, aus 14 Ahlenern bestehende Truppe, auf den Weg zum 24. Bielefelder Herbstpokalschwimmen.

Bei einem überaus starken Teilnehmerfeld fiel die Ausbeute an Medaillen dieses Mal etwas geringer aus: 4 Goldmedaillen, 5 Mal Silber und 6 Mal Bronze hieß es am Ende des Wochenendes auf Ahlener Seite. Davon konnten die ersten Plätze Niklas Kunst (Jahrgang 1989), Niklas Klingenberg (1995) und Jonas Leifeld (1996) verbuchen, wobei die beiden Erstgenannten auf verschiedensten 200m-Strecken siegten. Leifeld konnte dagegen auf den Sprintstrecken überzeugen und durfte aufgrund seiner dort erzielten Leistungen zwei Mal in das offene Finale einziehen.

Dieses kleine Kunststück gelang auch Niklas Ehlert (1997) über 50m Rücken, wo er mit 0:28,26 anschlug und damit den dritten Platz auf dem Siegerpodest einnehmen konnte, auf der gleichen Lage gelang ihm über 100m sogar der 2. Platz (1:02,39). Die Qualifikation für Jahrgangsfinalläufe gelang Leah Schreiner des Öfteren, den Sprung bis ganz nach oben, nämlich auf das Treppchen, verpasste sie jedoch knapp.

Nicht allen gelang eine Verbesserung ihrer Zeiten, doch wie immer bestätigten Ausnahmen die Regel: Christoph Brüning, Julia Diner, Hannah Brinkmann, Leny Schreiner und Niklas Klingenberg schafften die Verbesserung ihrer Bestmarke.

Brinkmann (2000) und Schreiner (2004) verbesserten sich beide auf der Strecke 100m Lagen, wobei die Ältere der zwei Vereinskameradinnen mit ihrer Zeit von 1:17,68 natürlich noch einen Tacken schneller war als die Jüngere, die nach 1:32,50 im Ziel anschlug.


Zuletzt geändert am 22.10.2015 von Henning Faber

Home