Duo glänzt mit Bestzeiten

(von Jana Nicolai)

Kleine Besetzung der Ahlener Schwimmer bei den NRW-Meisterschaften der Jüngeren am 16. und 17. Mai in Kölner Leistungszentrum-Schwimmhalle

Eine etwas längere Anfahrtsstrecke mussten am vergangenen Wochenende Felix Fischer, Leah Schreiner und deren Coach Niklas Kunst zurücklegen: Ihre NRW-Meisterschaften fanden nicht in Warendorf, sondern in Köln statt.

Bei den männlichen Aktiven waren die Jahgänge 2003 – 1999 zugelassen, demnach gehörte Fischer (1999) schon zu den Ältesten. Dass er seinem ... als schnellster Jahrgang gerecht werden konnte, bewies er durch eine äußerst starke Präsenz auf der Strecke 50m Freistil. Dort sicherte er sich den 29. Platz, viel bedeutender war jedoch seine Zeit. Mit einer Meldezeit von 0:27,32 ging er am Samstagmorgen an den Start, nur um diese um fast eine halbe Sekunde zu toppen und letztendlich sogar die 27-Marke mit 0:26,94 zu knacken.

Schreiner (2002), die sowohl auf Sprintstrecken, als auch Mittelstrecken, startete, konnte ebenfalls eine solche Bestzeit erreichen. Bei ihr wurde eine Zeit von 1:06,69 auf 100m Freistil zur neuen Bestmarke, 0:30,42 reichte zur Saisonbestzeit. Die 13-Jährige hatte jedoch nicht nur Pflichtzeiten auf Freistil-Strecken, sondern auch auf 200m Lagen und 50m Rücken geschafft, um sich damit für diese Meisterschaften zu qualifizieren. Hier konnte sie sich auf Platz 33 beziehungsweise 22 schwimmen, die Bestplazierung gelang ihr bei dem stark besetzten Jahrgang 2002 mit einem 17. Platz auf 50m Freistil.


Zuletzt geändert am 07.06.2015 von Henning Faber

Home