4 Stunden Power-Schwimmen

(von Jana Nicolai)

Ahlener Wassersportabteilung folgte der Einladung des SV Westick-Kaiserau und trat am 10. Mai zum Jugendschwimmfest an

9 Vereine beherbergte das Kaiserauer Hallenbad am zweiten Sonntag im Mai, darunter auch die Ahlener Schwimmer und Schwimmerinnen der jüngeren Wettkampfmannschaften. Während die „Älteren" sich bei den NRW-Meisterschaften beweisen mussten, starteten weitere 30 Aktive in Kamen-Methler.

Das nur knappe vier Stunden dauernde Kräftemessen stellte die jungen Wettkampfschwimmer auf eine mit Bravour gemeisterte Bewährprobe. So zeigte Marie Starke (Jahrgang 2007) bespielsweise, dass mit ihr sowohl in der Lage Kraul, als auch in Rücken und Brust zu rechnen ist. Mit einer Zeit von 0:54,12 auf 50m Brust sicherte sie sich den ersten Platz, für die Bronzemedaille reichten 1:03,23 Minuten auf 50m Freistil.

Auf derselben Strecke ging auch die gleichaltrige Daria Dietrich an den Start, ihr gelang es, gleich zweimal und somit bei jedem Rennen Gold einzuheimsen.

Ebenfalls überaus erfolgreich zeigte sich Nathaniel Atak (2001), gleich dreimal durfte er das Siegerpodest besteigen und auf 100m Brust (1:50,89), 100m Rücken (1:43,58) und 100m Freistil (1:30,84) Medaillen entgegennehmen. Seine Devise hieß letztendlich: 2 Mal Gold, 1 Mal Silber.

Mit nur 4 Punkten Abstand zum Verein SG Lünen, eine beim Schwimmen extrem geringe Punktedifferenz, bewiesen die Ahlener Schwimmer Mannschaftsgeist, indem sie sich den 2. Platz sicherten.


Zuletzt geändert am 07.06.2015 von Henning Faber

Home