Jahreshauptversammlung der Ahlener SG

„Ganz egal wo, wir waren spitze!"

Nicht die meisten Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung der Ahlener SG. Gerade einmal 17 Personen fanden sich im Vereinsheim der Ahlener SG ein.„Wenn sie stattdessen Sport treiben und nicht hier rumsitzen, ist das doch in Ordnung", nahm es der erste Vorsitzende Sebastian Sanders locker.

„Wir haben in diesem Jahr einige Highlights im Verein gehabt. Ganz egal wo, ob auf dem Feld, an der Platte oder in der Halle, wir waren spitze", war Sanders voll des Lobes und fügte hinzu: „Mittlerweile schippern wir in einem ruhigen Fahrwasser. So muss es sein und auch bleiben."

In einem Punkt waren sich alle einig, es wird immer schwerer, Leute für das Ehrenamt zu finden. „Wir müssen neue Wege gehen und vor allem junge Menschen für die Vorstandsarbeit begeistern. Sonst wird sich das irgendwann rächen", mahnte Ronald Zent von der Handballabteilung. Die Fußballabteilung wird in diesem Jahr für die Jugend- und Seniorenmannschaften die Stadtmeisterschaften ausrichten.

Der Kassenprüfer Bernd Orlowski bestätigte eine ordentliche Buchführung. „Wir haben insbesondere den Bereich des Neubaus der HLZ-Halle unter die Lupe genommen. Hier wurde alles bestens dokumentiert. Für diesen Bereich wurde ein extra Konto eingerichtet, was da Ganze sehr gut nachvollziehbar machte", lobte Orlowski die Buchführung.

Schatzmeister Ludger Niermann bestätigte weiterhin schwarze Zahlen. Auf dieser Grundlage wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Einstimmig wurden Doris Toppmöller als Geschäftsführerin und als 2. Vorsitzender Heinz Quante im Amt bestätigt. Auch für Kai Moneck und Detlef Siehoff gab es keine Gegenstimme als neue Kassenprüfer.

Als weiterer Punkt stand eine Erhöhung des Mitgliedbeitrages auf dem Programm. Trotz schwarzer Zahlen sollte nach zehn Jahren der Mitgliedsbeitrag erhöht werden. „Versicherungen, Verwaltungs- und Energiekosten sind gestiegen. Da müssen wir einfach gegensteuern", sagte Schatzmeister Ludger Niermann. Mit zwei Gegenstimmen wurde der Vorschlag angenommen. Der Beitrag steigt ab dem 01.01.2017 um monatlich 50 Cent, und zwar nur für die aktiven Mitgliedern. (Quelle: Ahlener Tageblatt)


Zuletzt geändert am 30.08.2016 von Doris Toppmöller

Home