Ahlener Nachwuchs überzeugt beim NRW-Mehrkampf
(von Jasmin Berndt)
Die Nachwuchsschwimmer der Wassersportabteilung der Ahlener SG haben am vergangenen Wochenende bei dem Nordrhein-Westfälischen Schwimm-Mehrkampf der Jahrgänge 2014 bis 2016 in Mönchengladbach starke Leistungen gezeigt. Insgesamt nahmen 339 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 61 Vereinen an dem hochklassig besetzten Wettkampf teil.
Maxim Eisenmann (Jahrgang 2015) und Felix Reeker (Jahrgang 2016) gingen beide im Schmetterlingsprofil an den Start und behaupteten sich in der starken Konkurrenz mit jeweils einem hervorragenden sechsten Platz.
Besonders erfreulich aus Sicht der Ahlener SG: Beide Talente konnten sich im Verlauf des Wettkampfes deutlich steigern und zahlreiche persönliche Bestzeiten erzielen. Maxim Eisenmann schwamm in den Disziplinen 400 Meter Freistil, 100 Meter Schmetterling, 50 Meter Delfin-Beine sowie 200 Meter Lagen zu neuen Bestmarken. Auch Felix Reeker überzeugte mit persönlichen Bestzeiten über 400 Meter Freistil, 50 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen.
Trainer Patrick Beyer zeigte sich nach dem Wettkampf entsprechend zufrieden: "Die beiden haben sich gegen starke Konkurrenz hervorragend präsentiert und sich in vielen Bereichen deutlich verbessert. Darauf können sie wirklich stolz sein."
Zuletzt geändert am 14.05.2026 von Henning Faber









