ASG Nachwuchs in Hövelhof

(von Tanja Poimer)

Am vergangenen Wochenende machten sich zwölf sehr aufgeregte Nachwuchsschwimmerinnen und Schwimmer der ASG auf nach Hövelhof. Dort bestritten sie einen ihrer ersten Wettkämpfe. Begleitet wurden sie durch ihre Trainerinnen Katrin Wolny und Monika Hölters, und natürlich durch einige Eltern. Dieser Wettkampf ist einer der wenigen sogenannten kindgerechten Wettkämpfe, d.h. dort dürfen schon Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012 starten, die sonst noch keine Wettkämpfe schwimmen dürfen.

Für die ASG waren am Start: Yara Dodt, Emilia Prosek, Elisabeth Mar, Alexander Krause, Issa Roj Ahmed, Kay-Maximilian Mar, Julie Dodt, Katharina Jacob, Florian Völker, Elisabeth Ahmed, Amin Madmar.

Yara Dodt( Jg. 2012) war die jüngste Schwimmerin für die ASG und belegte direkt über 25m Freistil den 3. Platz. Medaillengewinner waren ebenfalls Alexander Krause mit einer Bronzemedaille und Florian Völker mit gleich drei Bronzemedaillen. Es wurden viele sehr gute Zeiten erschwommen und die Kinder hatten viel Spass. Einig waren sie sich, das dies nicht der letzte Wettkampf für sie war.


Zuletzt geändert am 23.04.2018 von Henning Faber

Home