Saisonabschluss im Beckumer Hallenbad

(von Jana Nicolai)

Am 13. und 14. Dezember gingen in Beckum 69 Ahlener Schwimmer und Schwimmerinnen zu den Kreismeisterschaften an den Start

Egal, ob jung oder alt, zwei Trainingseinheiten pro Woche oder sechs, mit Lampenfieber oder schon erfahrener: Zu den alljährig stattfindenden Kreismeisterschaften kommen die Sportler aus allen Wettkampfgruppen zusammen und versuchen sich gegen die Konkurrenz aus dem Kreis, in diesem Jahr aus Oelde, Warendorf und Beckum, zu behaupten.

Das gelang auf jeden Fall Lukas Thegelkamp (2003) und Maximilian Hallermann (2002), beide holten einen Titel auf 100m Schmetterling: 1:40,62 und 1:33,94 hießen ihre Sieges- und gleichzeitig Bestzeiten. Ebenso wie Hallermann räumte auch die Schwimmerin Anna Umanski (2004) auf jeder geschwommenen Strecke eine Medaille ab und durfte sogar zwei Kreismeistertitel vermerken.

Auch Ole Dortmann (2003) und die zu den Jüngeren gehörende Paulina Drisner (2005) vollführten das Kunststück sich überall zu verbessern. Drisner schwamm zwar knapp am Titel vorbei, wurde aber trotzdem zweimal Vizemeisterin auf 50m Schmetterling und 50m Rücken, die Bronzemedaille durfte sie auf den beiden anderen 50m-Strecken entgegennehmen.

Der Reiz dafür, jede Lage entweder 50m oder 100m lang zu schwimmen, war das am Sonntag Nachmittag stattfindende offene Finale. Für dieses wurden die erreichten Punktzahlen in jeder Lage zusammengerechnet und die vier höhsten davon bei den Jungen und den Mädchen ermittelt. Fünf der acht Finalteilnehmer starteten für die Ahlener SG. Eine gute Bilanz, die optimistisch auf ein weiteres erfolgreiches Jahr für die Ahlener Schwimmer blicken lässt.


Zuletzt geändert am 02.01.2015 von Henning Faber

Home