Nachwuchsschwimmer konnten sich behaupten

(von Jana Nicolai)

Auch die Nachwuchsschwimmer der Ahlener SG knüpften an den Erfolg der NRW-Schwimmer ein Wochenende zuvor an

Während die Ahlener Schwimmer der Wettkampfgruppen 2 und 3 am 15. und 16. November beim Beckumer Mannschaftspokalschwimmen an der Start gingen, nahmen die jüngsten Wettkampfschwimmer in Bockum-Hövel an einem Nachwuchsschwimmen teil.

Viele der Schwimmer und Schwimmerinnen probierten sich hierbei auf Strecken aus, die sie noch nie zuvor zurückgelegt hatten, und meisterten dies mit Bravour. So konnten beispielsweise Alpay Kaptan, Anna Umanski, Emily Karb, Jakob Dietrich, Julia Diner, Lara Gehardt, Leny Schreiner, Lucia Müller, Maxim König, Paulina Drisner und Sarah Wolny mit mehr als einer Medaille nach Hause gehen.

Der Wettkampf in Bockum-Hövel war in zwei Abschnitte aufgeteilt: So schwammen zuerst die Jahrgänge 2009-2006 die 25m-Strecken, es folgten 50m und 100m-Strecken, die von den 9-14 jährigen in Angriff genommen wurden.

Für Jonas Schröter (2007) und Hennig Tripp (2008) war der Sonntag ein besonderer Tag, da sie zum allerersten Mal in ihrem Leben an einem Schwimmwettkampf teilnehmen durften. Souverän erzielten sie in allen drei geschwommenen Disziplinen den ersten Platz. Ebenfalls eine Goldmedaille auf allen zurückgelegten Strecken konnten Vera Wolny (2006) und Tristan Mathis (2005) entgegennehmen.

Eine nicht zu vergessene Leistung zeigten außerdem die 4*25m-Staffel der Jüngeren und die 4*50m -Staffel der Älteren, die sich gegen die Konkurrenz behaupten konnten und den ersten beziehungsweise den zweiten Platz belegten.


Zuletzt geändert am 01.12.2014 von Henning Faber

Home