Archiv 1999-2014 ASG-Wassersport

Aktiv für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
mit Angeboten im Schwimmen für Wettkampf, Fitness,
Spaß und Gesundheit.


110 Finalteilnahmen in Neuss
22. September 2014

"Bei diesem Wettkampf ist mir die richtige Ausführung der Schwimmtechnik wichtiger als irgendwelche Bestzeiten. Also zieht nicht gerade eure besten Badehosen oder -anzüge an, sondern achtet lieber auf das, was wir in den Sommerferien und den letzten Wochen beim Training geübt haben", so die Erwartungen des Trainers der ersten Wettkampfmannschaft Niklas Kunst. Zuvor hatten die Aktiven im Training ihre Technik auf zwei individuell gewählten Schwimmlagen genau besprochen und ausführlich geübt, sodass der Wettkampf "Vom Römerlager zur Stadt am Rhein" in Neuss bei den meisten unglaubliche Verbesserungen auf dem technischen Level zeigte.
mehr...


Flutlicht und Blitzgewitter
19. Juli 2014

Ihren Idolen hautnah waren die Schwimmerinnen und Schwimmer der Ahlener SG am 05. Juli, denn zu diesem Zeitpunkt fand das 21. Flutlichtpokal-Schwimmen statt. Dieses richtet die SG Oelde jedes Jahr kurz vor den Sommerferien aus und von Jahr zu Jahr steigt die Attraktivität des Wettkampfes noch weiter an. Im Jahr 2014 konnte das Schwimmbad im Vier-Jahreszeiten-Park Britta Steffen, Marco di Carli und Jonas Bergmann willkommen heißen, die allesamt bis zu fünf Stunden lang Autogramme gaben, für Fotos lächelten und sogar als Schwimmer und Starter beim Wettkampf aktiv wurden.
mehr...


Aktuelle Statistiken zur Jahresmitte
9. Juli 2014

Das Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen im Ahlener Freibad markierte für die Ahlener Schwimmer den Abschluss der ersten Hälfte des Wettkampfkalenders für das Jahr 2014. Dementsprechend haben sich die Statistiker der ASG hingesetzt und die Jahrgangsbestenlisten sowie die Liste der Vereinsrekorde aktualisiert. Diese enthalten nun die Ergebnisse sämtlicher Veranstaltungen bis Ende Juni.


Schwimmer trotzten Regen und Stadtfest
8. Juli 2014

Am letzten Juni Wochenende richtete die Ahlener SG Wassersportabteilung das 29. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen aus, wobei das berühmt-berüchtigte Regenwetter auch diesmal nicht fehlte. Dem jedoch trotzten sowohl die Schwimmer mit vielen guten Platzierungen und Bestzeiten, als auch die zahlreichen Helfer. Sportfreunde, Verwandte, Freunde, Eltern, Geschwister – das Ahlener Freibad lockte trotz des an selben Wochenende stattfindenden Stadtfestes viele Zuschauer an, die mit Regenschirmen ausgerüstet das Geschehen im Wasser verfolgten.
mehr...


Ahlener Schwimmer bei NRW-Meisterschaften
7. Juli 2014

Bestens vorbereitet reisten die Ahlener Schwimmer zu den diesjährigen NRW-Meisterschaften an, die für die jüngeren Jahrgänge in Dortmund und für die älteren Jahrgänge in Wuppertal stattfanden. Nach einer fünfmonatigen Vorbereitung inklusive eines intensiven Trainingslagers in Saint-Raphaël und gestärkt von den Aufstiegen der beiden DMS-Mannschaften konnten die ASG-Aktiven mit breiter Brust in die Meisterschaften gehen.
mehr...


SG Beckum gewinnt diesjährigen Heinz-Lenfert-Pokal
29. Juni 2014

An diesem Wochenende hat das diesjährige Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen im Ahlener Freibad stattgefunden. Einige ergibige Regenfälle sorgten während der zwei Wettkampftage für erschwerte Bedingungen. Schwimmer, Betreuer und Kampfrichter ließen sich jedoch nicht beeindrucken und konnten am Ende mit einer guten und erfolgreich Veranstaltung zufrieden sein. Pokalsieger wurde in diesem Jahr die SG Beckum vor dem Swim-Team Hamm und Teutonia Lippstadt. Auf der Veranstaltungsseite stehen das Protokoll und alle weiteren Informationen zum Wettkampf bereit.


Länger zurückliegende Nachrichten sind im News Archiv gesammelt.

Aus der Fotorubrik
Start von Tabea Sinnreich (Jg. 92) über 50 m Brust bei den Kreismeisterschaften 2001
Mehr Fotos...

Zähler


Seitenaufrufe
seit dem 31. August 1999

Letzte Aktualisierung
22. September 2014