Parkbad Ahlen

Von der Nichtschwimmerausbildung bis hin zur Wettkampfmannschaft findet das Training der ASGer im Parkbad Ahlen statt. Dort stehen den Schwimmern teilweise bis zu sechs Bahnen im Hauptbecken sowie ein separates Lehrschwimmbecken zur Verfügung.

 

 

Anschrift:

Parkbad Ahlen
Dolberger Str. 66
59229 Ahlen

 

Hauptbecken:

 

Lehrschwimmbecken:

 

Fahrtbeschreibung:

Aus Richtung Hannover/Bielefeld:
BAB A 2 bis zur Abfahrt Beckum. Weiter in Richtung Ahlen. Nach dem Ortseingang Ahlen (auf der linken Seite ist eine Kirche) an der ersten Ampelkreuzung links abbiegen (=Emanuel-von-Ketteler-Straße). Der Straße ca. 2,1 km bis zu einer T-Kreuzung folgen. Dort links abbiegen auf die Dolberger Straße. Nach ca. 100 m rechts auf den Parkplatz des Parkbads abbiegen. (Von der Autobahnabfahrt bis zum Parkbad sind es ca. 12 km)

Aus Richtung Dortmund:
BAB A 2 bis zur Abfahrt Hamm-Uentrop. Weiter in Richtung Ahlen. Durch den Ortsteil Ahlen-Dolberg weiter in Richtung Ahlen. Nach dem Ortseingangsschild der Straße weiter folgen. Dabei zwei Kreisverkehre durchfahren (jeweils zweite Ausfahrt). Nach dem zweiten Kreisverkehr nach ca. 200 m links auf den Parkplatz des Parkbads abbiegen. (Von der Autobahnabfahrt bis zum Parkbad sind es ca. 10 km)

Aus Richtung Münster:
B 58 in Richtung Ahlen. Nach dem Ortseingang Ahlen (=Kapellenstraße) zwei Ampelkreuzungen überqueren, im anschließenden Kreisverkehr gerade aus weiterfahren (zweite Ausfahrt). Nach einem Kilometer (noch vor dem Ortsausgang) links in die Fritz-Reuter-Straße abbiegen. Der Straße bis zum Ende folgen und dort rechts abbiegen (=Im Pattenmeicheln). Bis zum ersten Kreisverkehr weiterfahren und dort links abbiegen (dritte Ausfahrt, =Dolberger Straße). Nach ca. 200 m links auf den Parkplatz des Parkbads abbiegen. (Vom Ortseingang bis zum Parkbad sind es ca. 3,6 km)


Zuletzt geändert am 07.10.2014 von Henning Faber

Archiv | Home