ASG Wettkampfmannschaft in Beckum erfolgreich

(von Tanja Poimer)

Viele Medaillen klimpern hören konnte man am vergangenen Wochenende in Beckum beim 16 Beckumer Mannschaftspokalschwimmen. Die 40 aus Ahlen angereisten Schwimmer der ASG waren sehr erfolgreich. Insgesamt errangen sie 9x Gold, 16x Silber und 7x Bronze.

Hervorzuheben ist die Leistung von Jonas Leifeld, der bei 3 Starts 3 mal Gold für die Ahlener erschwamm. Aber auch die Leistung der ersten Damen und auch Herrenmannschaft, konnte sich sehen lassen. Die Damen (Hannah Brinkmann, Julia Diner, Alina Mühlenjost, Sina Nicolai) holten über 4x50m Lagen in 02:21,13 den 2. Platz. Ebenso die Herren (Christoph Brüning, Maximilian Hallermann, Lukas Thegelkamp, Jonas Leifeld) über 4x50m Lagen in 2:06,86.

Aber auch der Nachwuchs war sehr erfolgreich, so konnten viele Schwimmer neue persöhnliche Bestzeiten erschwimmen. Die begleitenden Trainer und Betreuer zeigten sich hocherfreut über die gezeigten Leistungen, gerade auch im Hinblick auf die baldigen OWL Meisterschaften die am 9. und 10. Dezember im Ahlener Parkbad ausgerichtet werden.


Zuletzt geändert am 14.11.2017 von Henning Faber

Home