Deutsche Mannschaftsmannschaften der Damen

(von Jana Nicolai)

8-köpfige Truppe am 20. Februar im Beckumer Hallenbad vertreten

Nachdem die Schwimmer der Ahlener SG sich mit dem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bereits überdeutlich bewiesen haben, liegt es nun an Hannah Brinkmann, Helena Brüning, Louisa Christochowitz, Fine Dortmann, Jana Nicolai, Sina Nicolai, Larissa Ruch und Leah Schreiner, sich in der Bezirksklasse durchzusetzen.

Unter dem neuen Trainer Christoph Brüning wurde in der Vorbereitunsphase fleißig trainiert, die Motivation nimmt von Tag zu Tag zu und der Drang, endlich mal wieder das Areal der Langstreckenwettkämpfe und -trainingseinheiten zu verlassen ist unübersehbar.

Somit steht den Schwimmerinnen ein abwechslungsreicher Samstag bevor, bei dem von Schmetterling, über Rücken, Brust und Freistil alle Lagen auf den verschiedensten Streckenlängen absolviert werden. Ob die Gesamtleistung für einen Aufstieg in die Bezirksliga reichen wird, bleibt offen und wird einzig und allein von den Sportlerinnen abhängen.


Zuletzt geändert am 21.02.2016 von Henning Faber

Home