Parkbad im Zeichen der langen Strecken

(von Jana Nicolai)

13 Vereine beim Langstreckenmeeting der Ahlener SG

400m Freistil, 400m Lagen, 800m Freistil und 1500m Freistil hießen die Strecken, die am 17. und 18. Januar im Ahlener Parkbad geschwommen werden konnten. Schwimmer und Schwimmerinnen jeden Alters zeigten Ausdauerleistung und traten zu diesen längsten Strecken im Schwimmsport an.

Für die Ahlener SG gingen Alpay Kaptan, Paulina Drisner, Tristan Mathis und Sarah Wolny als die jüngsten Aktiven an den Start, sie traten zum ersten Mal bei diesem jährlich stattfindenden heimischen Wettkampf an. Während Drisner und Wolny auf 400m Freistil beide einen Platz unter den ersten drei ergattern konnten, erreichte Kaptan auf derselben Strecke den dritten Platz. Mathis schlug nach 8:28,04 Minuten als fünfter seines Jahrganges 2005 an.

Auf beiden Freistil-Strecken startete Leny Schreiner (2004) und konnte sich gegen die Konkurrenz behaupten. Dieses bedeutete am Ende des Wettkampfes Platz 1 über 800m und Platz 3 über 400m.

Alle drei möglichen Strecken wurden von Anna Dortmann, Fine Dortmann, Hannah Brinkmann, Jana Nicolai, Leah Schreiner, Sina Nicolai, Jonas Leifeld, Niklas Ehlert und Niklas Klingenberg zurückgelegt, wobei vor allem Ehlert mit seinen neuen Bestzeiten überzeugen konnte.

Aus dem heimischen Verein konnten sich auch die Ältesten über persönliche Bestzeiten freuen, Harald Flühe (1942) und Theo Dohle (1946) bewältigten sowohl die 400m, als auch die 1500m Freistil.

Fazit: 49 Teilnehmer der Ahlener SG erreichten 82 Bestzeiten und 39 Platzierungen unter den ersten Dreien.


Zuletzt geändert am 17.02.2015 von Henning Faber

Home