Podestplätze wurden nie kalt

(von Jana Nicolai)

Masters sahnten beim 12. Ennigerloher – Döüwel-Cup am vergangenen Samstag ab

Vom Geburtsjahrgang 1942 bis zum „Jüngsten" Mitglied der vierköpfigen Truppe mit dem Jahrgang 1969 verlief die Altersspanne der Ahlener Schwimmer, die zum jährlich stattfindenden Masters-Wettkampf in Ennigerloh antraten.

Das Seltene und für einen Schwimmwettkampf eher Untypische hierbei war, dass Markus Hallermann, Gordon Brändel, Theodor Dohle und Harald Flühe auf jeder geschwommenen Strecke einen Medaillenrang erzielen konnten. Sogar als Staffelteam funktionierte die ältere Generation der Ahlener Wassersportabteilung perfekt und schlug sowohl über 4*50m Lagen nach einer Zeit von 2:32,41 Minuten als auch über 4*50m Brust (2:50,69) als erste Mannschaft an und ließ sich den ersten Platz nicht nehmen.

Am Ende des Tages lautete die Bilanz „7 Mal Gold", „ 7 Mal Silber" und „ 1 Mal Bronze" auf den Einzelstarts. Nachdem die Ältesten der Ahlener Schwimmer es vorgemacht hatten, darf ganz Ahlen gespannt auf den folgenden Samstag blicken:

Am 06. Februar hat das lange Warten und auch das harte Trainieren vorerst ein Ende, das DMS-Team der jungen Schwimmer der Ahlener SG wird in Gelsenkirchen zum ersten Mal in der 2. Bundesliga antreten. Mit Spannung, Vorfreude und auch einem Hauch von Nervosität wird in ein paar Tagen die gesamte Ahlener Mannschaft auf die 8 Jungs umfassende Gruppe schauen, die unter Konkurrenten und Fans die Vereinsfarben repräsentieren wird.


Zuletzt geändert am 07.02.2016 von Henning Faber

Home