Den Naturgewalten ausgesetzt

(von Jana Nicolai)

Wetter spielte den Ahlener Schwimmern bei den Ostwestfalen-Lippe-Meisterschaften im Beckumer Freibad nicht in die Karten

Nass, kalt, demotivierend. So oder ähnlich könnte der erste Freibadwettkampf der Saison im Nachhinein aus Sicht der 15 Teilnehmer beschrieben werden, trotz schlechter Wettervorhersage und eher geringer Teilnehmerzahl machten sich die Aktiven der Ahlener SG am 20. und 21. Juni auf den Weg ins nahegelegene Beckum.

Unter den 24 teilnehmenden Vereinen war es dieses Mal für die 9 Mädchen und 6 Jungen aus Ahlen schwierig, sich durchzusetzen. Unter den 5 gemeldeten Staffeln durfte nur ein Mal das Siegerpodest betreten werden. Mit einer Zeit von 4:47,87 schlugen die Schwimmer um Niklas Ehlert, Niklas Scheffler, Niklas Klingenberg und Felix Fischer auf 4*100m Lagen an und sicherten sich damit den dritten Platz.

Einzig und alleine die Jüngsten schafften es, ihren Bestzeiten treu zu bleiben oder sich sogar zu verbessern. Paulina Drisner (Jahrgang 2005) und Sarah Wolny (2005) stellten sich mit den Strecken 400m Freistil und 200m Lagen dem sogenannten Zweikapf und trumpften mit guten Zeiten auf. Drisner schaffte es mit 3:43,43 auf 200m Lagen in den Urkundenrang und sicherte sich eine neue persönliche Bestmarke auf 400m Freistil. Unter die „Top Ten" gelang auch Wolny, sie verbesserte sich auf 400m Freistil und schlug nach 7:20,98 an.

Dem einsetzenden Regen und der nicht freibadfreundlichen Temperatur konnte auch Leny Schreiner (2004) trotzen, sie konnte sowohl auf 200m Freistil als auch auf der Rückenstrecke von 100 Metern ihre Bestmarke halten und schloß mit einem achten und einem fünften Platz ab.


Zuletzt geändert am 12.07.2015 von Henning Faber

Home