4 Buben und eine Dame der Ahlener SG Master Schwimmer bei den OWL Masters Meisterschaften in Lage

(von Gordon Brändel)

Der „Vatertag" war wieder der Termin für die diesjährige OWL Masters Meisterschaften im Schwimmen im Hallenbad in Lage. Vier „Buben" und eine Dame machten sich auf den Weg für den Kampf um Titel und Bestzeiten.

Als einzige Dame erkämpfte sich Marie Christin Zibulski nach langer Pause über 50m Brust und 50m Freistil in der Altersklasse 20 gute Plätze. Sie konnte trotz Trainingsrückstand gute Zeiten erreichen.

Bei den 4 „Buben" war es wieder einmal Harald Flühe, der in der Altersklasse 70 mit 4 Bezirksmeistertiteln über 100m und 50m Freistil sowie 50m Brust und 50m Schmetterling das Maß der Dinge in seiner Alterklasse war und ist. Reiner Jenkel erschwamm sich nach einer langen verletzungsbedingten Abstinenz einen Titel über 100m Rücken in der Altersklasse 65. Markus Hallermann siegte in der Alterklasse 45 über 100m Brust und 50m Rücken. Gordon Brändel ließ in der Disziplin Rücken nichts anbrennen und erreichte über 100m und 50m Rücken den ersten Platz. Weitere Podiumsplätze erschwammen sich die Herren in ihren weiteren Starts über 100m und 50m Freistil, sowie 100m und 50m Brust und 50m Schmetterling.

Auch für mehrere Staffeln konnten das Herrenquartett in der Alterklasse 200+ an den Start gehen. Über 4 * 50m Lagen konnte der Bezirksmeistertitel erschwommen werden. Bei 4 * 50m Freistil reichte es nacht hartem Kampf für den 2. Platz und der 3. Platz über 4 * 50m Brust komplettierte den Wettkampf und war auch der letzte Wettkampf des Tages im Hallenbad in Lage.

Es war ein gelungener Tag. Die Schwimmer der Ahlener SG erreichten trotz der kleinen Mannschaft mit 188 Punkten den 5. Rang von 14 teilnehmenden Vereinen in der Gesamtwertung.


Zuletzt geändert am 07.06.2015 von Henning Faber

Home