20 Titel in Lemgo

(von Jana Nicolai)

Am 6. und 7. Dezember fanden für 16 Sportler der Ahlener SG die OWL-Meisterschaften auf der Kurzbahn statt

20 Meistertitel, 17 Silbermedaillen, insgesamt 76 Starts für die Ahlener Mannschaft: Die vergangenen Ostwestfälischen Meisterschaften stellten den vorletzten Wettkampf dieses Jahres dar und wurden mit Bravour absolviert.

Obwohl viele Schwimmer und Schwimmerinnen es nach den hinter ihnen liegenden NRW- und Deutschen Meisterschaften nicht mehr schafften, sich ein weiteres Mal zu steigern, gelang es trotzdem einigen, sich auf allen Strecken zu verbessern.

Dieses Kunststück konnten Max Neufeld (Jahrgang 2002) und Fine Dortmann (Jahrgang 2000) beweisen, sie schlugen bis zu 13 Sekunden schneller als ihre persönliche Bestzeit an. Des Weiteren holte Neufeld fünf Medaillen und Dortmann einen Meistertitel auf 200m Rücken nach Hause.

Ebenfalls die Goldmedaille auf mindestens einer geschwommenen Strecke bekamen Anna Dortmann, Anna Fiehe, Christoph Brüning, Jonas Leifeld, Malte Rohden, Moh'd Aqleh, Niklas Ehlert, Niklas Kunst und Nils Schewe überreicht.

Für das abschließende OWL-Finale konnten sich die drei Schwimmer Moh'd Aqleh, Niklas Ehlert und Jonas Leifeld qualifizieren. Während Aqleh auf 50m Freistil nach 24,05 Sekunden anschlug, stoppten die Uhren bei Ehlert auf 50m Rücken nach 28,69 und bei Leifeld auf 50m Schmetterling nach 25,72 Sekunden.


Zuletzt geändert am 02.01.2015 von Henning Faber

Home