2 Sätze lang gegen Oelde gut verkauft

3:0 Niederlage gegen TV Jahn Oelde

Gegen die TV Jahn Oelde, einen der Meisterschaftsfavoriten, mussten die Ahlenerinnen eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Zumindest in den ersten beiden Sätzen konnte die ASG gegen einen der Meisterschaftsfavoriten aber mithalten. Nachdem die ASG zu Beginn immer auf Tuchfühlung war (5:7, 7:10) konnten sich ihre Gegnerinnen dann auf 8:14 absetzen. Diesem Rückstand liefen sie dann bis zum Satzverlust hinterher (20:25).

Im zweiten Abschnitt schien beim 6:12 für Oelde eine Vorentscheidung gefallen zu sein, aber die ASG-erinnen kämpften sich nicht nur wieder heran, sondern übernahmen beim 13:12 erstmals die Führung. Danach lagen dann aber wieder die Oelderinnen in Front und hatten beim 22:24 ihren ersten Satzball. Diesen konnte die ASG abwehren und erspielte sich beim 25:24 ihrerseits ihren ersten Satzball. Leider konnte dieser dann nicht genutzt werden und am Ende ging Satz zwei denkbar knapp mit 25:27 an die Oelderinnen.

Im dritten Satz war dann auf Ahlener Seite die Luft etwas raus und ihre Gegnerinnen hatten sich freigespielt. So stand am Ende ein klarer Satzverlust mit 11:25 und damit die 0:3 – Niederlage fest.


Zuletzt geändert am 08.10.2017 von Bernd Orlowski

Home