Schlecht ins Spiel gekommen - gut rausgekommen

Da einige Spielerinnen fehlten, gingen die ASG-Volleyballerinnen mit nur sechs Spielerinnen in das erste Saisonspiel gegen die DJK RW Alverskirchen. Sicherlich keine guten Vorraussetzungen.

Dementsprechend ging der erste Satz mal völlig in die Hose. Beim 12:25 klappte nix und so ging es in den zweiten Abschnitt mit der Massgabe „Es kann nur besser werden, denn schlechter geht nicht".

Dies setzen die Damen dann auch von Beginn an um (11:4). Dann aber bekamen sie die Angaben nicht in den Griff und mussten den Ausgleich (11:11) hinnehmen. Danach konnte sich lange kein Team absetzen bis die Ahlenerinnen wieder Annahmeprobleme bekamen und dadurch mit 19:22 zurücklagen. Durch gutes eigenes Service gelang aber postwendend der Ausgleich und ab da ging es dann hin und her. Beim 23:24 hatte Alverskirchen den ersten Satzball den die ASG gut abwehrte und ihrerseits mit dem dritten Satzball den Satzausgleich erzwingen konnte.

Der dritte Satz war dann eine klare Angelegenheit für die ASG'erinnen. Sie kamen sehr gut ins Spiel und neben den Angaben funktionierte im Angriff und im Block fast alles und am Ende konnten sie sich für den ersten Satz revanchieren (25:12) und lagen dadurch mit 2:1 in Front.

Aber die ALverskirchnerinnen gaben sich nicht geschlagen und kamen in vierten Satz wieder wesentlich besser in das Spiel und bei der ASG kam etwas Sand ins Getriebe. Über den ganzen Satz liefen sie einem Rückstand hinterher und kamen nie für den Gewinn in Frage ( 17:25).

So musste gleich im ersten Spiel der Saison der Tie-break herhalten. Hier erwischten die ASG-Damen den besseren Start (8:4). Zwar wurde es kurz nochmal spannend (13:12), aber am Ende gewannen sie mit 15:12 den Satz und damit das Spiel mit 3:2.

Nach 1:44 Spielzeit waren dann alle erschöpft, aber glücklich über den Erfolg


Zuletzt geändert am 27.09.2017 von Bernd Orlowski

Home