Jugend erfolgreich, Damen schwächeln

Sieg und knappe Niederlage für U 16

Ihre letzten Spiele in diesem Jahr bestritten  die U16-Volleyball Mädels der Ahleners SG am Sonntag in Ahlen. Dort trafen sie auf den TV Wolbeck und den SV Ems Westbevern II. Im ersten Satz gegen den TV Wolbeck  gewannen die  U16 noch relativ knapp mit 20:25.

Im folgenden Satz setzten sie noch einen drauf. Voll konzentriert konnten sie diesen mit 25:14 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den SV Ems Westbevern II (Tabellen zweiter) lieferten sich die Ahlenerinnen einen schönen Schlagabtausch mit ihren Gegnerinnen. Dabei lagen sie bis zum 13:12 knapp in Führung. Obwohl Westbevern dann in Führung ging blieben sie dran und konnten am Ende den Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Im  zweiten Satz  kamen sie schlecht aus den Startlöchern und gaben den Satz deutlich mit einer 13:25-Niederlage ab. Deshalb ging es in den Tiebreak und dort  hieß es kämpfen. Die ASG-Mädels gaben ihr Bestes doch es wollte einfach nicht klappen und schnell stand es 7:1 für Westbevern. Danach wurden die Aktionen zielgerichteter und dadurch erfolgreicher. Die   Stimmung  wurde besser und die Aufholjagt gegen Westbevern  wurde eingeleitet.   Am Ende war es Westbevern das das Rennen machte, trotzdem haben die Ahlenerinnen gegen das favorisierte Team ein gutes Bild abgegeben. Sie haben sich nichts vorzuwerfen, denn alle haben ihr Bestes gegeben, so der einhellige Tenor nach dem Spiel.

Knapper Sieg für U 20

Ebenfalls in eigener Halle ging es für die U 20 Juniorinnen mit 7 Spielerinnen am Sonntagvormittag gegen die Vertretung des TSV Handorf. Zu Beginn mussten die Ahlenerinnen den einzigen Rückstand im Satz verkraften (0:2). Dann aber setzten sie sich über gute Angaben und sicheres Angriffsspiel deutlich ab (15:6). Diesen Vorsprung verwalteten die ASG-erinnen dann und konnten mit 25:16 gewinnen.

Im zweiten Durchgang war von dem souveränen Auftreten des ersten Satzes dann nur zu Beginn noch etwas zu sehen (9:8). Dann aber bekamen sie große Probleme in der Annahme (9:16) und damit war der Satz gelaufen (17:25). Damit ging es in den Tiebreak.

Hier erwischten die Ahlenerinnen einen guten Start (5:1). Aber direkt danach verspielten sie diesen wieder (7:7). Spannend ging es dann weiter. Beim 14:13 hatte das heimische Team ihren ersten Matchball, den sie noch nicht verwerten konnten, aber mit Matchball Nummer zwei wurde der Sieg (16:14) eingefahren.

Niederlage für die Damen

Nur einen Satz konnten die ASG-Damen gegen den Vfl Sassenberg mithalten. Im ersten kamen die Ahlenerinnen überhaupt nicht ins Spiel und so ging der auch klar mit 25:12 an die Sassenbergerinnen. Anders präsentierten sich die Damen dann in Durchgang zwei, Hier hielten sie das Spiel völlig offen (13:11, 18:19). Mussten sich am Ende aber mit 25:20 geschlagen geben. Damit hatten sie dann ihr Pulver verschossen, denn der dritte Abschnitt war mit 25:13 wieder eine klare Angelegenheit für die Sassenbergerinnen.

Es spielten: Rieke Schlenkert, Janine Bornemann, Maike Niesmann, Sarah Klinner, Marit Schemmann, Jessika Große Hundrup, Jo Ann Metche


Zuletzt geändert am 15.11.2017 von Bernd Orlowski

Home