Durtsstrecke beendet

3:1 Sieg gegen VfL Sassenberg

Ihren ersten Sieg nach langer Zeit feierten die ASG-Volleyballerinnen zu Hause gegen den VfL Sassenberg. Erstmals in der Saison war das Team auf jeder Position doppelt besetzt, so das viele Möglichkeiten zur Verfügung standen. Diese mussten die Damen aber ohne den erkrankten Trainer Bernd Orlowski umsetzen.

Im ersten Satz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel das die Ahlenerinnen bis zum 16:13 in Führung sah. Dann aber ging in Annahme und Aufbau einiges schief, so dass der Satz mit 17:25 verloren wurde. Diesen Schlussteil wollten sie im Abschnitt zwei vermeiden. In diesem hatten sie das Spiel auch im Griff (13:8, 21:11). Dann aber schlichen sich wieder zu viele Fehler ein und es gelang erst beim Stand von 21:22 den Lauf der Sassenbergerinnen zu stoppen. Am Ende ging der Satz, auch Dank guter Angaben, mit 25:21 an die ASG.

In Durchgang drei erwischten die Sassenbergerinnen den besseren Start (4:6). Beim Stand von 13:12 hatten die ASGerinnen erstmals die Führung übernommen. Kurz vor Satzende lagen sie aber mit 19:21 zurück. Auch hier führten dann fünf gute Aufschläge zum 25:21-Satzgewinn und damit zur 2:1-Satzführung.

Im vierten Satz hatten es die Ahlenerinnen dann geschafft, die Gegenwehr bei ihren Gegnerinnen erlahmte. So kamen sie, neben gut herausgespielten Punkten, auch immer wieder zu leichten Punkte, und konnten den Satz mit 25:14 und damit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.


Zuletzt geändert am 25.02.2018 von Bernd Orlowski

Home