Ahlener Sportgemeinschaft '93 e.V.
Otto-Schott-Straße 10

59227 Ahlen

www.ahlenersg.de

Handball Fußball Tischtennis

Berichte der Schüler-Mannschaft 

 

 

 

 

Saison 2014/2015

 

 

ASG-Schüler verlieren 1:9 gegen SC Union Lüdinghausen II

Die ASG-Schüler unterlagen im Heimspiel mit 1:9 gegen den SC Union Lüdinghausen II, wobei das Doppel Timo Liebe/Nils Budde für die ASG punktete. Timo Liebe verlor in seinen Einzeln zweimal erst im fünften Satz, Alexander Enns schaffte es einmal in den Entscheidungssatz. Insgesamt war der Tabellenzweite der Schüler-Kreisliga aber noch zu stark für das ASG-Nachwuchsteam.

 (27.9.2014-js)

 

 


 

ASG-Schüler unterliegen 2:8 gegen den Werner SC

Die Schülermannschaft unterlag in der Schülerkreisliga am Samstagnachmittag auswärts gegen den Werner SC mit 2:8. Für die Ahlener waren dabei Dustin Keller und Florian Neuhaus erfolgreich. Mit von der Partie waren außerdem Timo Liebe und Alexander Enns. Alle vier Fünfsatzspiele mussten die Ahlener abgeben. Es wäre also etwas mehr drin gewesen an diesem Nachmittag.


 (20.9.2014-js)

 

 

 

ASG-Schüler unterliegen gegen Senden 3:7

In der Schüler-Kreisliga musste die ASG-Mannschaft im ersten Saisonspiel gegen die DJK Westfalia Senden II eine 3:7-Niederlage hinnehmen. Die Ahlener traten dabei in der Besetzung Timo Liebe, Dustin Keller, Jonas Damian und Gina Liebe an die Platten in der Ahlener Martinschule. Nach den Doppeln hatten die Gäste aus Senden die Nase mit 2:0 bereits vorn, bevor Timo Liebe mit einem Fünfsatzerfolg den ersten Punkt für die ASG holte. Seine Schwester Gina Liebe holte den Punkt zum 2:4 und Timo Liebe konnte sogar noch auf 3:4 verkürzen. Doch die nächsten drei Spiele gingen klar verloren, so dass die Gäste mit einem Sieg nach Hause fahren konnten.

(6.9.2014-js)

 

 

 

Aufstellung der Schüler-Mannschaft

Die Ahlener SG startet in der Spielzeit 2014/2015 mit einer Mannschaft in der Schüler-Kreisliga des Tischtenniskreises Südmünsterland, die in folgender Aufstellung antritt: 


1. Timo Liebe          2. Nils Budde             3. Alexander Enns      4. Dustin Keller

5. Chris Krasselt     6. Jonas Damian        7. Siemon Horalla       8. Maurits Krüger

9. Yannik Rapnow


Hier findet ihr die Tabelle und hier die Spielergebnisse, Spieltermine und Spielbilanzen der Spieler und Spielerinnen.

  (Sept. 2014-js)

 

 

 

 

Saison 2013/ 2014

 

 

SC Union Lüdinghausen II ist zu stark für die ASG-Schüler

In der Schüler-Kreisliga verlor die ASG gegen das beste Team der Klasse, den SC Union Lüdinghausen II, mit 0:10 und musste sich dabei mit einigen Satzgewinnen zufrieden geben. Für die Schüler ist damit die Saison 2013/2014 bereits beendet, da in der Schüler-Kreisliga nur sechs Mannschaften spielen.

 (15.2.2014-js)

 

 

 

Schüler spielen Unentschieden gegen TTC Werne 98

Den A-Schülern der ASG gelang auswärts gegen den Tabellennachbarn TTC Werne 98 am Sonntagmorgen ein 5:5. Johannes Celik und Timo Liebe sorgten für einen Punkt im Doppel und in den Einzeln waren je einmal Celik, Liebe, Nils Budde und Jan Lennart Kißler für das ASG-Team erfolgreich.

 (2.2.2014-js)

 

 

 

ASG-Nachwuchs spielt 5:5 gegen Preußen Lünen

Im Auswärtsspiel gegen den TTV Preußen 47 Lünen spielten die beiden Kontrahenten am Sonntagmorgen zunächst sehr ausgeglichen. Im Doppel machten Johannes Celik/Timo Liebe einen Punkt für die ASG, in den Einzeln waren Celik und Jan Lennart Kißler erfolgreich, so dass der Zwischenstand 3:3 lautete. In der zweiten Runde der Einzel gingen die Ahlener sogar durch zwei Siege von Celik und Liebe mit 5:3 in Führung, wurden dann aber doch noch kurz vor dem Ziel durch die Gastgeber abgefangen, als Kißler und Budde in jeweils vier Sätzen unterlagen. Trotzdem konnten die Schüler mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sein.  

(26.1.2014-js)

 

 

 

Schüler: Fehlende Konzentration verhindert Überraschung

Nach dem schwer erkämpften Unentschieden gegen den Tabellendritten am vorhergehenden Wochenende stellte sich mit dem SC Union Lüdinghausen III am vergangenen Samstag der Tabellenführer den Ahlener Gastgebern. Im zweiten Spiel der Schüler-Kreisliga-Rückrunde traten dabei für die ASG Johannes Celik, Timo Liebe, Jan Lennart Kißler und Nils Budde an die Platten.

Bereits in den Doppeln gerieten die Ahlener durch zwei Niederlagen in Rückstand. Besonders ärgerlich für Celik und Liebe, dass sie zwei ihrer fünf Sätze in der Verlängerung verloren. In den Doppeln wäre also durchaus auch ein Unentschieden drin gewesen.

In den Einzeln ging es ähnlich knapp weiter. Nachdem Celik sein erstes Einzel an diesem Tag zum zwischenzeitlichen 0:3 abgeben musste, unterlag auch Liebe erneut im fünften Satz den Lüdinghausern. Kißler konnte im Anschluss jedoch sein Spiel im fünften Satz für sich entscheiden und damit den ersten Punkt für die Ahlener an diesem Abend erspielen.

Im Folgenden zogen die Gäste durch Siege gegen Budde und Celik bis auf 1:6 davon, ehe Liebe in seinem zweiten Einzel punktete. Die beiden anschließenden Spiele mussten die Ahlener jedoch erneut im fünften Satz abgeben, so dass am Ende ein 2:8 den Leistungsunterschied der beiden Teams deutlicher erscheinen ließ, als er eigentlich war.

„Wir haben vier von fünf Spielen im letzten Satz oder gar in der Verlängerung verloren. Da  hätte die Ausbeute einfach höher sein müssen!“, ärgerte sich Coach Maik Söhndel und zeigte sich gleichzeitig zuversichtlich, dass mit ein bisschen mehr Konzentration vergleichbare Spiele in Zukunft zu Gunsten der Ahlener entschieden werden können.

 

 (18.1.2014-agk-js)

 

 

 

Schüler spielen 5:5 gegen die SV Stockum

Im ersten Spiel der Rückrunde schaffte es die Schülermannschaft der Ahlener SG am Samstagnachmittag, in der Kreisliga ein Unentschieden gegen den Tabellendritten SV Stockum zu erkämpfen.  Vereinsmeister Johannes Celik , Timo Liebe, Jan Lennart Kißler und Nils Budde waren nach der 3:7-Niederlage im Hinspiel hoch motiviert, das Ergebnis dieses Mal zu drehen.

Nachdem das Doppel Celik/Liebe sein Spiel knapp gewinnen konnte, und Kißler/Budde ihr Doppel genau so knapp abgaben, gingen die beiden Mannschaften mit einem 1:1 in die Einzel. Im weiteren Verlauf der Partie lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch, in dem keine der Mannschaften einen nennenswerten Vorsprung erspielen konnte. Liebes Auftaktniederlage glich Celik umgehend aus, und auch Buddes Niederlage wurde durch den punktenden Kißler egalisiert. In fünf spannenden Sätzen schaffte es Liebe, im seinem zweiten Spiel an diesem Tag seinen ersten Punkt einzufahren, genau wie Budde, der im zweiten Versuch nach vier Sätzen den Tisch als Sieger verlies und so den letzten Punkt zum 5:5-Unentschieden holte.

„Besonders stolz bin ich auf die Mannschaftsleistung.“, erklärte Timo Liebe und ergänzte: „Es war wichtig, dass alle heute punkten konnten und wir so als Team mit dem Unentschieden voll und ganz zufrieden sein können.“

 (11.1.2014-agk-js)

 

 

 

 

A-Schüler unterliegen gegen SC Union Lüdinghausen II

Im Auswärtsspiel gegen den SC Union Lüdinghausen II unterlag das Schüler-Team der Ahlener SG in der Kreisliga mit 2:8. Der an Position 3 spielende Timo Liebe konnte dabei die beiden Punkte für die ASG erkämpfen. Ansonsten war der Kreisliga-Spitzenreiter Lüdinghausen noch etwas zu stark für die Ahlener Mannschaft. Das nächste Spiel der ASG ist am 11. Januar 2014 beim SV Stockum.

(12.10.2013-js)

 

 

 

ASG-Schülermannschaft gewinnt gegen TTC Werne erstes Saisonspiel

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte die ASG-Schülermannschaft ein Spiel für sich entscheiden. Gegen den TTC Werne 98 gewannen die Ahlener mit 6:4. Da die Werner mit nur drei Spielern antraten, hatten die ASGer schon von vorneherein drei Punkte in der Tasche. Johannes Celik machte einen weiteren Punkt und Timo Liebe gewann sogar seine beiden Einzel für die ASG.

(8.10.2013-js)




 

A-Schüler verlieren 3:7 gegen Lünen - Celik und Liebe punkten

Die A-Schüler-Mannschaft der Ahlener SG empfing am vergangenen Wochenende den TTV Preußen 47 Lünen in der Sporthalle der Martinschule. Johannes Celik, Jan Lennart Kißler, Timo Liebe und Nils Budde starten nach zwei Doppelniederlagen mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel. Hier punktete Celik nach einer rasanten Aufholjagd: aus einem 0:2-Satzrückstand machte er noch ein 3:2, wobei er die letzten beiden Sätze hoch gewann. Den nächsten Punkt für die Ahlener machte ebenfalls wieder Johannes Celik im fünften Satz. Hier punktete er zum 2:5-Zwischenstand. Timo Liebe konnte ebenfalls noch einen Punkt holen, doch am Ende unterlagen die Ahlener ihren Gästen mit 3:7.

(28.9.2013-hk-js)

 

 

 

A-Schüler verlieren 2:8 gegen SC Union Lüdinghausen III

Am vergangenen Samstag war die Schüler-Mannschaft der Ahlener SG beim SC Union Lüdinghausen III zu Gast. Johannes Celik, Jan Lennart Kißler, Timo Liebe und Nils Budde mussten sich in beiden Doppeln geschlagen geben. Nach dem 0:2-Rückstand gingen auch die ersten 4 Einzel verloren, bis Johannes Celik mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg auf 1:6 verkürzte. Timo Liebe gelang wenig später ein weiterer Sieg, bevor der Gastgeber den letzten Punkt zu einem deutlichen 8:2 gegen die Ahlener holte.

(21.9.2013-hk)

 

 

 

A-Schüler verlieren gegen die SV Stockum mit 3:7

Die A-Schüler der Ahlener SG hatten am vergangenen Samstag den SV Stockum zu Gast. Johannes Celik, Jan Lennart Kißler, Timo Liebe und Jonas Damian starteten durch einen Sieg von Celik/Damian mit 1:1 in die Einzel. Johannes Celik erhöhte im ersten Einzel auf 2:1, doch dann kamen die Gäste aus Stockum in Fahrt und zogen auf 2:6 davon. Timo Liebe gelang in seinem zweiten Einzel noch ein weiterer Punkt, doch dann machten die Gäste den letzten Punkt zum 3:7.


(7.9.2013-hk)

 

 

 

Aufstellung der Schüler-Mannschaft

Die Ahlener SG startet in der Spielzeit 2013/2014 mit einer Mannschaft in der Schüler-Kreisliga des Tischtenniskreises Südmünsterland, die in folgender Aufstellung antritt: 


1. Johannes Celik    2. Jan Lennart Kißler    3. Timo Liebe        4. Nils Budde

5. Jonas Damian      6. Niklas Haak              7. Anna Homuth    8. Maurits Krüger


Hier findet ihr die Tabelle und hier die Spielergebnisse, Spieltermine und Spielbilanzen der Spieler und Spielerinnen.

 

 (Sept. 2013-js)

 

 

 

 

Saison 2012/2013

Die Ahlener SG schickt in der Spielzeit 2012/2013 keine Schülermannschaft ins Rennen, ist dafür aber mit einer B-Schülermannschaft in der B-Schüler-Kreisliga  des Tischtenniskreises Südmünsterland vertreten.

 

 

 

 

 

 

Saison 2011/2012



ASG-Schülerteam zurückgezogen

Am 18.10.2011 wurde die Schülermannschaft der Ahlener SG für diese Saison vom Spielbetrieb in der Schüler-Kreisklasse zurückgezogen.

(18.10.2011-js)




ASG-Schüler treten gegen den TTC Südkirchen nicht an

Die Schüler mussten wegen Personalproblemen ihr Spiel gegen den TTC Südkirchen kampflos abgeben, was umso ärgerlicher war, da hier ein Sieg möglich gewesen wäre.

(8.10.2011-dsch)

 

 

Die Schüler der ASG setzen sich mit 6:2 gegen Selm durch

Die Schüler empfingen den TTC SG Selm III. Johannes Celik, Sarah Jakob und Simon Thiele wie auch die Gäste traten statt mit 4 nur jeweils mit 3 Spielern an. Im Doppel siegten Celik / Jacob. Dies setzte sich im Einzel fort, so dass Johannes Celik, Sarah Jacob und Simon Thiele die ASG mit 4:0 in Führung brachten. In der Folge waren noch einmal Johannes Celik und Sarah Jacob durch überzeugende Leistungen siegreich, was den ASGern letztlich einen sicheren 6:2-Sieg einbrachte.

(1.10.2011-dsch-js)

 

 

 

Aufstellung der Schüler-Mannschaft in der Vorrunde 2011/2012

Die Ahlener SG tritt in der Spielzeit 2011/2012 mit einem Team in der Schüler Kreisklasse des Tischtenniskreises Südmünsterland in folgender Aufstellung an (Stammspieler und Ersatzspieler):


1. Johannes Celik

2. Sarah Jakob

3. Florian Bernhardt

4. Philip Franke

5. Marcel Schicht

6. Ersu Oguz

7. Simon Thiele

8. Jan Beier

9. Niklas Hoffbauer

10. Meldin Duratovic

11. Mark Alexander Pollmeier


Die aktuelle Tabelle der Schüler-Kreisklasse kann man hier aufrufen. Eine Übersicht über die Spieltermine und die Spielergebnisse der Schüler-Mannschaft findet man hier

 

 

 

 

 

 

Saison 2010/2011



ASG-Schüler 1 verlieren gegen TuS 09 Erkenschwick 2:8

Die 1. Schülermannschaft spielte auswärts beim starken Tabellenvierten TuS 09 Erkenschwick. Mathias Turan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Johannes Celik gingen zwar nach den Doppeln durch den Sieg von Kabouris J./Celik mit einem 1:1 in die Einzel, doch trotz einiger knapper Spiele trug nur noch Mathias Turan einen Sieg bei. Die 2:8-Niederlage war zwar in dieser Höhe nicht angemessen, der Sieg der Gastgeber aber letzlich verdient.


 (2.4.2011-dsch)





ASG-Schüler 2 spielen Unentschieden gegen Vorwärts Ahlen

Die 2. Schülermannschaft spielte ebenfalls gegen DJK Vorwärts Ahlen. Dem Nachwuchs der ASG blieb jedoch nach spannendem und ausgeglichenem Spielverlauf nur ein 5:5-Unentschieden. Dabei konnten die Gastgeber von Vorwärts Ahlen alle vier 5-Satz-Spiele für sich entscheiden. Mit etwas mehr Glück wäre also auch ein Sieg für die ASG drin gewesen.

(26.3.2011-js-dsch)

 

 

 

 

ASG-Schüler 1 gewinnen gegen Datteln 7:3

Die 1. Schülermannschaft mit Mathias Turan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Johannes Celik hatten das Tabellenschlusslicht TTC BW Datteln zu Gast. Obwohl die Gäste mit nur drei Spielern angetreten waren, tat sich die ASG bis zum Stande von 3:3 recht schwer gegen die Dattelner. Dann wachten die ASGer jedoch auf und gewannen alle weiteren Spiele, so dass der Sieg mit 7:3 an die ASG ging.

 (12.3.2011-dsch-js)

  




ASG-Schüler 2 chancenlos gegen Tabellenzweiten Lüdinghausen

Die 2. Schülermannschaft spielte am Dienstag beim Tabellenzweiten Union Lüdinghausen III. Zwar war von vorneherein nicht allzuviel zu erwarten, aber die 0:10-Niederlage von Malte Dreesen, Sarah Jacob, Johannes Celik und Meldin Duratovic fiel doch zu etwas hoch aus.

(8.3.2011-js-dsch)

 

 


ASG-Schüler 1 spielen Unentschieden in Bergkamen

Die 1. Schülermannschaft fuhr in der Besetzung Mathias Turan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Malte Dreesen zum TuRa Bergkamen. Dieser Samstag war jedoch ein schwarzer Tag für das Team. Dem mit nur 3 Spielern angetretenen Gegner gelangen 5 Siege, so dass das 5:5-Unentschieden noch schmeichelhaft für die ASGer war. Nur Malte Dreesen und Jannis Kabouris konnten sich je einen Sieg erkämpfen, die anderen Ahlener Punkte wurden kampflos gewonnen.

 (19.2.2011-dsch-js)

  

 


ASG-Schüler 2 holen mit Ersatz ein 5:5 gegen Südkirchen

Die 2. Schülermannschaft musste auf zwei Stammspieler verzichten, so dass Sarah Jacob, Johannes Celik, Ersu Ogüz und Meldin Duratovic mit ihrem 5:5 gegen den Tabellenletzten aus Südkirchen immerhin einen Achtungserfolg erreichen konnte. Sarah Jacob und Johannes Celik konnten dabei in ihren beiden Einzeln und im gemeinsamen Doppel punkten.

(19.2.2011-js-dsch)






ASG-Schüler 1 müssen zu dritt knappe Niederlage hinnehmen

Die 1. Schülermannschaft fuhr zum Auswärtsspiel zum TTC SG Selm. Leider konnten Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Malte Dreesen krankheitsbedingt nur zu dritt antreten. Das Doppel Kabouris J. / Dreesen siegte zwar, aber in der Folge zogen die Gastgeber auf 4:1 davon, bevor Malte Dreesen in einem Fünfsatzspiel siegte und auf 2:4 verkürzte. Pascal Kabouris und Malte Dreesen konnten zwar noch jeweils einmal punkten, aber dies reichte leider nur zu einer 4:6 Niederlage. Vollzählig angetreten, hätten die ASGer in Selm sicher auch einen Sieg erkämpfen können.

 (29.1.2011-dsch-js)

  

 

Dezimierte ASG-Schüler 2 verlieren 1:9 gegen Walstedde

Die 2. Schülermannschaft hatte im Heimspiel gegen Fortuna Walstedde ebenfalls mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Sarah Jacob, Johannes Celik und Ersu Ogüz konnten zwar einige Spiele ausgeglichen gestalten, kamen jedoch nicht über ein 1:9 hinaus, wobei Johannes Celik den Ehrenpunkt erzielte.

 (29.1.2011-js-dsch)

 




ASG-Schüler 1 verlieren gegen Spitzenreiter Waltrop 1:9

Die 1. Schülermannschaft empfing den Tabellenführer TTV Waltrop 99. Mathias Turan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Sarah Jacob hatten hier nur wenig Chancen. So mussten sich die Ahlener bei der 1:9-Niederlage mit einem Ehrenpunkt durch Mathias Turan begnügen.    


 (22.1.2011-dsch-js)




  
 

ASG-Schüler 1 verliert 3:7 gegen den TTV Preußen Lünen

Die 1. Schülermannschaft hatte ein Heimspiel gegen den TTV Preußen Lünen zu bestreiten. Mathias Turan, Pascal und Jannis Kabouris sowie Malte Dreesen sorgten zwar für eine spannende Partie, aber nur Mathias Turan kam in seinen beiden Einzeln und im Doppel gemeinsam mit Pascal Kabouris zu Punktgewinnen. So ging die Begegnung mit 7:3 an die Gäste. Da Jannis Kabouris seine beiden Einzel erst im fünften Satz verlor, und sich sein Bruder Pascal in einem Spiel ebenfalls erst im Entscheidungssatz geschlagen geben musste, wäre gegen Lünen mit etwas Glück durchaus mehr möglich gewesen.    

 (15.1.2011-dsch-js)

  

 

ASG-Schüler 2 spielen 5:5 gegen SuS Oberaden 

Die 2. Schülermannschaft empfing den SuS Oberaden, der nur mit drei Spielern antrat. Sarah Jacob, Johannes Celik, Marcel Schicht und  Ersu Ogüz konnten durch zwei Siege von Johannes Celik und drei kampflose Erfolge ein 5:5 Unentschieden erringen. Damit rangiert das Team weiter auf Platz 4 in der Schüler-Kreisklasse.

(15.1.2011-js-dsch)

 




Aufstellung der Schüler-Mannschaften in der Rückrunde

Die 1. Schüler-Mannschaft der Tischtennisabteilung der Ahlener SG spielt in der Rückrunde der Spielzeit 2010/2011 in der Schüler-Kreisliga des Tischtenniskreises Südmünsterland in folgender Aufstellung:

1. Antonius Fidan

2. Mathias Turan

3. Pascal Kabouris

4. Jannis Kabouris



Die 2. Schüler-Mannschaft der Tischtennisabteilung der Ahlener SG spielt in der Rückrunde der Spielzeit 2010/2011 in der Schüler-Kreisklasse des Tischtenniskreises Südmünsterland in folgender Aufstellung:


1. Malte Dreesen

2. Sarah Jakob

3. Philip Franke

4. Johannes Celik

5. Mark Alexander Pollmeier

6. Marcel Schicht

7. Jan Beier

8. Ersu Ogüz

9. Niklas Hoffbauer

 



 

ASG-Schüler 1 gewinnen gegen Bergkamen 8:2

Die 1. Schülermannschaft hatte ein Heimspiel gegen TuRa Bergkamen II zu bestreiten. Mathias Turan, Pascal und Jannis Kabouris sowie Sarah Jacob lieferten sich eine starke Partie mit dem Gästen. Nur 2 Spiele mussten verloren gegeben werden, so dass man am Ende mit 8:2 überzeugend und auch in der Höhe verdient gewann. Besonders die Nervenstärke, Spiele auch bei Satz-Rückstand noch zu gewinnen, war ein Grund für dieses gute Ergebnis im letzten Spiel der Hinrunde.

(27.11.2010-dsch-js)

 





ASG-Schüler 1 verlieren nur knapp gegen Erkenschwick

Die 1. Schülermannschaft hatte ein Heimspiel gegen den TuS 09 Erkenschwick zu bestreiten. Mathias Turan, Pascal Kabouris und Johannes Celik lieferten sich trotz Unterzahl eine spannende Partie mit dem Tabellenzweiten. Im Doppel siegten Turan/Kabouris und in den Einzeln zweimal Mathias Turan und einmal Johannes Celik. Ein Unentschieden wäre bei voller Besetzung sicher möglich gewesen. So aber mussten sich die Schüler der ASG knapp mit 4:6 geschlagen geben.

 

 (20.11.2010-dsch-js)

 




ASG-Schüler 1 verlieren 3:7 in Senden

Die 1. Schülermannschaft fuhr am Samstagnachmittag zu DJK Westfalia Senden. Mathias Turan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Malte Dreesen lieferten sich eine abwechslungsreiche Partie. Nachdem sie zunächst mit 0:3 in Rückstand gerieten verkürzte Turan auf 1:3. Im weiteren Verlauf erzielten Jannis Kabouris und noch einmal Mathias Turan je einen Punkt und kamen so auf 3:4 heran. Nachdem Jannis und Pascal Kabouris ihre Spiele jedoch sehr knapp und unglücklich im 5. Satz ihre Spiele abgeben mussten, stand dem 7:3-Sieg der Gastgeber nichts mehr im Wege. Hier wäre mit etwas mehr Glück sicher zumindest ein Punkt möglich gewesen.

 (13.11.2010-dsch-js)

  

 

ASG-Schüler 2 spielen 5:5 gegen Vorwärts Ahlen 

Die 2. Schülermannschaft der ASG hatte bereits am Dienstag den DJK Vorwärts Ahlen II zu Gast. Sarah Jacob, Malte Dreesen, Marcel Schicht und Johannes Celik lieferten sich eine ausgeglichene Partie mit den Vorwärtslern und konnten durch Siege des Doppels Dreesen/Celik und im Einzel durch Malte Dreesen, Sarah Jacob und Johannes Celik schnell auf 4:1 davon ziehen. In der Folge aber gelang nur noch Sarah Jacob ein Punkt, so dass man sich 5:5-Unentschieden trennte.

  (9.11.2010-dsch)

 






ASG-Schüler 2 verlieren zu dritt 0:10 bei Vorwärts Ahlen 

Die 2. Schülermannschaft der ASG war beim DJK Vorwärts Ahlen zu Gast. Malte Dreesen, Sarah Jacob und Johannes Celik mussten zu dritt antreten und hatten dadurch von vorneherein drei Spiele kampflos verloren. Im Verlauf der Partie konnten sie auch keine eigenen Punkte mehr machen, so dass sie mit 0:10 die "Höchststrafe" hinnehmen mussten. Alles in allem eine etwas zu hohe Niederlage gegen den Tabellenführer, denn Johannes Celik verlor seine beiden Einzel und das Doppel mit Malte Dreesen erst im fünften Satz.


(30.10.2010-js-dsch)



 

 

ASG-Schüler schlagen Datteln 6:4

Die Schüler der Tischtennisabteilung waren beim TTC BW Datteln zu Gast. Mathias Turan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Malte Dreesen hatten einen guten Tag, und siegten knapp aber verdient mit 6:4. Die Punkte holten das Doppel Mathias Turan / Pascal Kabouris und in den Einzeln Pascal Kabouris (2), Mathias Turan, Jannis Kabouris und Malte Dreesen, so dass alle Ahlener Spieler zu diesem Erfolg beitrugen.

(30.10.2010-dsch-js)

 

 

ASG-Schüler 2 verlieren zu dritt 1:9 gegen Lüdinghausen 

Die 2. Schülermannschaft hatte den SC Union Lüdinghausen zu Gast und musste in diesem Spiel zu dritt antreten, so dass die Chancen auf einen Erfolg von vorneherein schlecht waren. Und so konnte auch nur das Doppel Jacob/Celik punkten, während Sarah Jacob, Johannes Celik und Ersu Ogüz in den Einzeln nur Satzgewinne erzielen konnten. Insgesamt mussten sie daher die Partie mit 1:9 abgeben.


(30.10.2010-dsch-js)

 

 

 

 

ASG-Schüler verlieren nur knapp gegen TTC Werne 98

Die Schüler der Tischtennisabteilung waren am Samstagnachmittag beim TTC Werne 98 II zu Gast. Mathias Turan, Antonius Fidan, Pascal und Jannis Kabouris hatten einen guten Start und entschieden beide Doppel für sich. In den Einzeln konnten Mathias Turan und Antonius Fidan ebenfalls punkten, so dass die ASGer mit 4:0 vorne lagen. Nachdem jedoch Jannis Kabouris in seinem ersten Einzel im 5. Satz mit 14:16 unterlag, war der Faden gerissen. Die Gastgeber machten alle folgenden Punkte, so dass sie die Begegnung mit 6:4 gewannen. Da die Werner zwei der Einzel erst im fünften Satz für sich entschieden, wäre ein Unentschieden aber durchaus möglich und gerecht gewesen.

 (2.10.2010-dsch-js)

 

 

ASG-Schüler 2 schlagen TTC SG Selm 

Die 2. Schülermannschaft hatte am Samstag den TTC SG Selm zu Gast. Malte Dreesen, Sarah Jacob, Niklas Hoffbauer und Johannes Celik spielten eine abwechslungsreiche Partie, die durch Siege des Doppels Dreesen/Celik und in den Einzeln durch Malte Dreesen (2x), Sarah Jacob und Johannes Celik (2x) mit 6:4 für die ASG entschieden wurde. Damit hat sich die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz vorgeschoben.

(2.10.2010-dsch)

 

 

 

 

 

ASG-Schüler 1 unterliegen 3:7 gegen Selm

Die Schüler der Tischtennisabteilung hatten den TTC Selm zu Gast. Antonius Fidan,  Pascal und Jannis Kabouris, Malte Dreesen und Johannes Celik (nur Doppel) kamen in diesem Spiel nicht über ein 3:7 hinaus. Auch wenn zwei Spiele erst im fünften Satz sehr knapp verloren gingen, war der Sieg für die Gäste verdient. Die Punkte erzielten das Doppel J.Kabouris / J. Celik und im Einzel Antonius Fidan und Malte Dreesen.

(25.9.2010-dsch-js)



       

ASG-Schüler 2 gewinnen kampflos gegen Lünen 

Die 2. Schülermannschaft erwartete am Mittwoch den TTF Lünen in Ahlen. Da die Gäste nicht antraten, siegten die Ahlener kampflos. Die Partie wird somit mit 10:0 gewertet, wodurch das ASG-Team jetzt im oberen Drittel der Tabelle liegt.

(4.9.2010-dsch-js)

 

 

 

ASG 1 verliert gegen TTV Waltrop 99 mit 3:7

Die erste Schülermannschaft der Ahlener SG musste am Samstagnachmittag mit einer 3:7-Niederlage aus Waltrop zurückkehren. Zwar ging das Ahlener Team zu Beginn der Kreisliga-Partie sogar mit 2:1 in Führung, nachdem das Doppel Antonius Fidan / Mathias Turan und Mathias Turan im Einzel gewonnen hatten, doch dann zogen die Gastgeber auf 7:2 davon. Jannis Kabouris gelang im letzten Spiel des Tages dann noch ein weiterer Punkt für die ASG.

(18.9..2010-js)





 

Unentschieden gegen Lünen war zum Saisonstart in Reichweite

Die erste Schülermannschaft der Tischtennisabteilung war beim TTV Preußen 47 Lünen zu Gast. Antonius Fidan, Mathias Turan, Pascal und Jannis Kabouris kamen in diesem Spiel zwar über ein 3:7 nicht hinaus, allerdings gab es zwei sehr knappe Spielausgänge in der Verlängerung des fünften Satzes zugunsten der Lünener. Wenn diese Partien von den ASGern gewonnen worden wären, wären sie sogar mit einem Unentschieden nach Hause gefahren. Die Siege erzielten Antonius Fidan, Pascal Kabouris und Mathias Turan.

 (4.9.2010-dsch-js)

 

ASG-Schüler 2 spielen Remis beim SuS Oberraden 

Die 2. Schülermannschaft fuhr am Samstag zum SuS Oberaden. Malte Dreesen, Sara Jacob, Johannes Celik und Ersu Ogüz gestalteten die erste Begegnung der Saison äußerst spannend und ausgeglichen. Im Doppel siegten Dreesen/Celik, und in den Einzeln steuerten beide ebenfalls jeweils zwei Siege zum 5:5-Unentschieden bei. Mit etwas Glück wäre hier auch ein Sieg möglich gewesen, was für die nächsten Spiele Hoffnung gibt.

(4.9.2010-dsch-js)

 

 

 

 

 

 

Saison 2009/2010

 

 

Schüler-Team verliert beim Tabellenzweiten 1:9

Die Schüler-Mannschaft hatte beim Tabellenzweiten TuRa Bergkamen am Samstag leider keine Chance. Antonius Fidan, Mathias Turan, Pascal Kabouris und Jannis Kabouris konnten nur einen Sieg durch Mathias Turan verbuchen und mussten mit einer 1:9-Niederlage die Heimreise antreten.

   (20.3.2010-dsch)




 

Schüler überholen Tabellennachbarn durch 9:1 im direkten Duell

Die ASG-Schülermannschaft spielte am Sonntag beim direkt vor ihnen platzierten Tabellennachbarn TTV Waltrop 99 höchst erfolgreich. Antonius Fidan, Mathias Turan, Pascal Kabouris und Jannis Kabouris gaben nur ein Spiel ab, und siegten durch eine konzentrierte Leistung nach teilweise umkämpften Spielen mit 9:1 gegen die Waltroper, so dass man nun in der Tabelle vor den Waltropern steht.

    (14.3.2010-dsch-js)
 



Schüler-Team verliert gegen Tabellendritten 4:6

Am Samstag spielten die Schüler gegen den Tabellendritten TTC Lünen-Wethmar, der in Ahlen nur mit drei Spielern antrat. Trotzdem erwies sich das Gästeteam als zu hohe Hürde für die Ahlener Schüler. Mathias Turan war der Einzige, der ein Spiel an der Platte gewinnen konnte. Außerdem bekamen die ASGer drei kampflose Punkte gutgeschrieben, so dass die Partie schließlich mit 6:4 für die Gäste endete.

   (13.3.2010-js)

 

 

 

ASG-Schüler gewinnen das Lokalderby gegen Vorwärts Ahlen

Die Schüler-Mannschaft trat beim Gastgeber DJK Vorwärts Ahlen an. Antonius Fidan, Mathias Turan, Jannis Kabouris und Pascal Kabouris konnten bereits die Doppel für sich entscheiden und auch in der Folge dominierten sie die Begegnung, so dass der Sieg im Lokalderby mit 9:1 nicht zu hoch ausfiel.

 

    (27.2.2010-dsch)

 



ASG-Schüler verlieren gegen Werne und Bergkamen-Rünthe

Die Schüler der Ahlener SG absolvierten am Samstag gleich 2 Auswärtsspiele: gegen den Tabellenführer TTC Werne 98 und gegen den Tabellennachbarn TTC Bergkamen-Rünthe. Antonius Fidan, Mathias Turan, Pascal Karbouris und Manuel Bruland hatten gegen den Spitzenreiter keine Chance und mussten sich 0:10 geschlagen geben.

Gegen den Tabellennachbarn Bergkamen-Rünthe starteten die Ahlener zunächst erfolgversprechend und gingen mit 4:1 in Führung. Leider riss dann der Faden und die Gastgeber gewannen die restlichen Begegnungen zum 6:4-Endstand. Schade, hier wäre eine Punkteteilung durchaus möglich gewesen.

 

 (30.1.2010-dsch)

 

 

 

ASG-Schüler schlagen Preußen Lünen ohne Mühe

Die Schüler der Ahlener SG waren im Heimspiel gegen den TTV Preußen 47 Lünen erfolgreich. Antonius Fidan, Mathias Turan, Jannis Karbouris und Manuel Bruland hatten mit den 2 Plätze höher stehenden Gästen, die nur mit drei Spielern angetreten waren, keine große Mühe, und siegten klar mit 9:1. 

 (23.1.2010-dsch-js)

 



Gute Schüler gewinnen zu dritt 7:3 gegen TTC SG Selm

Die Schüler der Tischtennisabteilung waren bei ihrem vorletzten Hinrundenspiel zu Gast beim TTC SG Selm. Antonius Fidan, Mathias Turan und Sarah Jakob waren gegen den Tabellennachbarn zwar in keiner guten Ausgangsposition, da sie nur zu dritt antreten konnten. Dennoch kamen sie durch eine konzentrierte und motivierte Leistung zu einem 7:3-Sieg, da nur das Doppel und die beiden Einzel abgegeben wurden, die aufgrund des krankheitsbedingten Spielerausfalls kampflos an die Selmer Mannschaft gingen.

(21.11.2009-dsch-js)

 

 

 

 

Schülerteam unterliegt gegen TuRa Bergkamen 1:9

Die Schüler der ASG-Tischtennisabteilung spielten am Samstagnachmittag in der Sporthalle der Martinschule gegen TuRa Bergkamen. Pascal Kabouris, Jannis Kabouris, Mathias Turan und Sarah Jakob hatten gegen den Tabellenzweiten der Schüler-Kreisliga B nicht viel zu bestellen. Nur der hohe Sieg von Mathias Turan gegen die Nr. 4 der Gäste verhinderte beim 1:9 die Höchststrafe.

(14.11.2009-js-dsch)

 

 

 

ASG-Schüler verlieren bei Lünen-Wethmar 3:7

Die Schüler der ASG-Tischtennisabteilung waren zu Gast beim TTC Lünen-Wethmar. Antonius Fidan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Mathias Turan wehrten sich tapfer, kamen aber nicht über eine 3:7-Niederlage hinaus. Dabei steuerten das Doppel Jannis Kabouris / Mathias Turan einen Punkt, und Mathias Turan im Einzel zwei Punkte zum Ergebnis der Ahlener bei.

 (7.11.2009-dsch)

 

 

 

ASG-Schüler holen Überraschungssieg gegen den Tabellenzweiten

Die Schüler der ASG traten zu Hause gegen den nur mit drei Spielern angereisten TTV Waltrop 99 an. Pascal Kabouris, Antonius Fidan, Florian Bernhard und Jannis Kabouris waren an diesem Samstag gut aufgelegt und konnten den Tabellenzweiten nicht nur in Bedrängnis bringen, sondern sogar mit 7:3 bezwingen. Neben den drei kampflosen Siegen steuerten Antonius Fidan und Pascal Kabouris je zwei Punkte zu dem Überaschungserfolg bei.

 (31.10.2009-dsch-js)

 

 

 

Schülerteam unterliegt knapp mit 4:6

Die Schülermannschaft empfing am Samstagnachmittag den TTC Bergkamen-Rünthe. Antonius Fidan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Mathias Turan erwischten mit dem Verlust beider Doppel einen Fehlstart. Die Gegner zogen dann sogar auf 0:4 davon, bevor die ASGer aufwachten, und J.Kabouris, Mathias Turan und Antonius Fidan jeweils einmal punkteten, und die Ahlener so auf 3:4 herankamen. Leider konnte in der Folge nur noch Mathias Turan einen Sieg erringen, so dass die ASGer mit 4:6 unterlagen. Mit etwas mehr Glück und Konzentration wäre an diesem Tag sicher ein Unentschieden, wenn nicht mehr, möglich gewesen.

(19.9.2009-dsch)

 

 

ASG-Schüler siegen 7:2  in Lünen

Die Schülermannschaft fuhr am Sonntagmorgen zum TTV Preußen 47 Lünen II. Antonius Fidan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Mathias Turan gingen durch den Gewinn beider Doppel gleich mit 2:0 in Führung, wobei die Ahlener den Vorteil hatten, dass die Gastgeber nur mit drei Spielern antrat. Die schnelle Führung gab man bis zum Schluss nicht mehr ab, wobei fast alle Ahlener Spieler einen Sieg beisteuerten, was den 7:2 Sieg noch wertvoller machte, da es die Ausgeglichenheit der Mannschaft widerspiegelt. 

(6.9.2009-dsch-js)

 

 

ASG-Schüler begnügen sich gegen Werne mit Ehrenpunkt

Die Schülermannschaft hatte es in der Kreisliga zum Saisonauftakt mit dem TTC Werne 98 zu tun. Antonius Fidan, Pascal Kabouris, Jannis Kabouris und Mathias Turan konnten in diesem Spiel jedoch nur einen Ehrentreffer durch Mathias Turan landen und mussten die Gäste mit einem 9:1-Sieg ziehen lassen.

(26.8.2009-dsch)