Handball Abteilung

Die Handballabteilung der Ahlener SG besteht aus 6 Seniorenmannschaften (4 Herren- und 2 Damenmannschaften) und ca. 20 Jugendmannschaften. Die Jugendmannschaften starten unter dem Namen HLZ Ahlen (Handballleistungszentrum).

Im Seniorenbereich der ASG Handballer findet jeder der Handball spielen möchte auch seine sportliche Heimat. Die Reserve der Profimannschaft spielt in der Landesliga. Ein Hauptaugenmerk des Trainers Thorsten Szymanski liegt auf der Zusammenarbeit mit der Jugend insgesamt und dem Einbau von jungen Spielern in die Mannschaft. 

Die 3. Mannschaft spielt in der Kreisliga. Auch hier sollen verstärkt junge Spieler in den Kader eingebaut werden mit denen man sich der zweiten Mannschaft in der Landesliga nähern will. Darüberhinaus gibt es mit der 4. Herrenmannschaft noch ein Breitensportangebot.

Die 1. Damenmannschaft spielt in der Verbandsliga. Nach dem letztjährigem Aufstieg konnte in dieser Saison die Klasse gehalten werden.

Die 2. Damenmannschaft hat in der Kreisliga die Meisterschaft geholt und wird in der nächsten Saison in der Bezirksliga antreten.

Zuletzt geändert am 28.04.2015 von Andre Deppe

Archiv | Home